Tobias Kleeberger

Gründer. Röstmeister. Barista.

Perfektionist und Freigeist

"Guter Kaffee war schon immer meine Leidenschaft."

Vorallem Arabica Bohnen aus direkter Herkunft haben es mir angetan. Ich möchte die Arbeit der Farmer beleuchten und jedem Kaffee seine individuelle Aufmerksamkeit schenken. Auf den Punkt geröstet entsteht so die einzigartige Charakteristik eines jeden Kaffees. Durch den hochwertigen und fein ausgewählten Rohkaffee braucht es keine Mischungen.

Liebe zum Detail

Bei uns schaffen es nur auserwählte Rohbohnen in die Rösttrommel. Zu Beginn achten wir auf einen direkten und fairen Handel mit den Farmern. Anschließend muss uns natürlich auch das Aroma überzeugen. Passt beides, rösten wir die Kaffees solange bis wir die perfekte Röstkurve erhalten und jede Tasse Kaffee ein Hochgenuss ist.

Wir lassen uns Zeit

Wir rösten schonend. Und das braucht Zeit. Im klassischen Trommelröstverfahren veredeln wir die hochwertigen Rohkaffees auf den perfekten Röstgrad. Espressi dunkler, Filter heller. Das bringt das optimale Geschmacksprofil für die unterschiedlichen Zubereitungsmethoden hervor.

Schau doch mal in unsere Broschüre. Dort findest du weitere Informationen.

Komm mit uns auf eine Genussreise

Costa Rica, Brasilien, Ruanda, Peru - Deine Eintrittskarte in die Welt der Spezialitätenkaffees

Oder besuche uns in Röttenbach

Und schau uns beim Rösten über die Schulter